Jetzt deinen passenden Einstieg finden

Werde ein #KearneyOriginal

Jobs & Karriere bei Kearney

Kearney in aller Kürze

Kearney in aller Kürze

Wir sind eine von einer globalen Partnerschaft geführte Unternehmensberatung. Unsere Mitarbeiter:innen machen uns zu dem, was wir sind. Zu unseren Klienten zählen viele der Fortune 500 und des DAX sowie global agierende mittelständische Unternehmen. Als Einzelne bringen wir unterschiedliche Leidenschaften und Stärken aus verschiedenen Branchen ein. Was uns bei Kearney eint, ist, dass wir alle die gleiche Begeisterung für unsere Arbeit und die Menschen haben, mit denen wir zusammenarbeiten. Gemeinsam mit ihnen lassen wir aus großen Ideen Realität werden und unterstützen sie dabei, ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Mehr über Kearney erfahren

Entdecke deine Möglichkeiten bei Kearney

Ob live oder virtuell – lerne uns kennen!

Ob live oder virtuell – lerne uns kennen!

Uns ist es wichtig, dass du dir einen Eindruck davon verschaffen kannst, was dich bei Kearney erwartet. Und wer könnte dir einen besseren Einblick geben als unsere Berater:innen? In persönlichen Gesprächen an der Universität, bei uns im Office oder im Rahmen unserer virtuellen Events erfährst du, wie es sich anfühlen könnte, Teil des #KearneyOriginals Team zu sein. Unsere Events richten sich an Studierende, Doktorand:innen sowie Professionals. Erlebe unseren Teamspirit und unsere Passion!

Entdecke unsere Events

Wie ist es, bei Kearney zu arbeiten?

Auf diese Frage gibt es nicht nur eine Antwort, denn die Geschichten und Erfahrungen unserer #KearneyOriginals sind einzigartig und vielfältig. Aber wir können dir sagen, was dich bei uns erwartet: Die Freiheit, du selbst zu sein sowie die Anerkennung für das, was du mitbringst. Uns kommt es darauf an, für unsere Kolleg:innen, unsere Klienten und die Gesellschaft etwas zu bewirken. Wenn das auch dein Anspruch ist, dann lass uns reden.

Was uns ausmacht

Wir beraten weltweit Klienten aus allen Branchen bei zahlreichen Fragestellungen − von der Strategieentwicklung bis zur Implementierung. Gemeinsam mit den Klienten erarbeiten wir im Team Lösungen und haben dabei sowohl einen Blick fürs Detail als auch für das große Ganze. Die Umsetzung unserer Lösungen begleiten wir bis zum Schluss und scheuen nicht davor zurück auch mal mit anzupacken. Erst, wenn wir die Erwartungen unserer Klienten übertroffen haben, sind wir zufrieden.

Nachhaltigkeit

Na klar, alle sind jetzt irgendwie nachhaltig. Aber wer kann von sich behaupten, den Deutschen Nachhaltigkeitspreis vor 12 Jahren mit aus der Taufe gehoben zu haben und bis heute die Bewerberunternehmen auf Herz und Niere zu prüfen? Wir schon. Als erste globale Unternehmensberatung haben wir uns schon vor vielen Jahren dazu entschieden, unsere Flugreisen zu kompensieren und arbeiten weiter hart an unserer Klimabilanz.


Wir haben bereits mit vielen Klienten gemeinsam bewiesen, dass nachhaltigere Geschäftsmodelle sehr wohl auch wirtschaftlichen Erfolg bedeuten können. Es ist ähnlich wie bei der Digitalisierung: Es geht ums Ausprobieren und Machen. Bei Nichtstun gibt es ein böses Erwachen.


Ihr wollt mehr erfahren? Dann schaut euch unsere Seiten zu den Themen Nachhaltigkeit und Social Impact an.

Vielfalt

Bei Kearney legen wir Wert auf die Einhaltung unserer Richtlinien, die das Wohl einer jeden Mitarbeiterin und eines jeden Mitarbeiters schützen, damit sie ihren Karriereweg ohne Einschränkungen gehen können. Unsere Diversity-Netzwerke tragen dazu bei, dass wir sowohl die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter:innen als auch die unserer Klienten voll und ganz erfüllen.

  • Gender, Alliance and Inclusion Network (GAIN):  Eine Gruppe in Europa für alle Geschlechter und Identitäten. GAIN bietet seinen Mitgliedern Raum, um Erkenntnisse, Herausforderungen und Erfahrungen zu teilen.
  • Frauen bei Kearney: Beratung ist weiblicher, als du denkst. In unserem Women Netzwerk stehen unsere Kolleginnen in einem regelmäßigen Austausch und unterstützen sich untereinander.
  • PROUD Netzwerk: PROUD ist Kearneys Netzwerk für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, Queer, Intersexuelle, Asexuelle (LGBTQIA+) und alle, die sich diesem Netzwerk verbunden fühlen.

Mit Kearney in Balance

Um dir eine größtmögliche Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben zu ermöglichen, haben wir einige Programme entwickelt, die dir eben dies ermöglichen: 

  • Leave of Absence: Du kannst dir eine Auszeit nehmen, um zum Beispiel deine Doktorarbeit fertigzustellen oder um andere persönliche Ziele zu verfolgen. 
  • Mobile Office: Du hast die Möglichkeit, zum Beispiel von Zuhause aus zu arbeiten und wirst dazu von uns mit dem nötigen Equipment ausgestattet. 
  • Flexible Arbeitszeiten: Für deine persönliche Weiterbildung oder aus privaten Gründen kannst du deine Arbeitszeiten flexibel anpassen, z. B. in Form einer Teilzeitbeschäftigung. 
  • Global Mobility: Um dir internationale Erfahrungen zu ermöglichen, ist ein Transfer in ein anderes Land oder der Einsatz auf einem unserer weltweiten Projekte möglich.

Weiterentwicklung

Kearney unterstützt deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit einem breit aufgestellten internen Trainingsprogramm. Das Portfolio umfasst Interpersonal Skills, Consulting Skills, Leadership Skills, Mental Health sowie fachspezifische Trainings
Auch deine berufliche Weiterentwicklung unterstützen wir: 

  • Das Doctorate-Programm richtet sich in erster Linie an Senior Business Analysts und Associates. Voraussetzung ist, dass du bereits seit mindestens zwei Jahren als Berater:in bei Kearney tätig bist. Wir stellen dich für ein bis zwei Jahre bei reduziertem Gehalt frei, wobei dir weiterhin unsere Infrastruktur (Firmenwagen, Equipment, Information Research Center) sowie deine internen Netzwerke zur Verfügung stehen. 
  • Unser MBA-Programm ist vor allem für Naturwissenschaftlerinnen und -wissenschaftler sowie Absolventinnen und Absolventen technischer Studiengänge interessant, um sich die notwendigen betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge zu erarbeiten. Auch dieses Programm ist mit interessanter finanzieller Unterstützung versehen.
Was uns ausmacht
Nachhaltigkeit
Vielfalt
Mit Kearney in Balance
Weiterentwicklung

Echt. Ehrlich. Erfrischend.

Noch nicht alle Fragen beantwortet?

Dann lies hier weiter.