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Prokura – A Kearney Company

Prokura wurde 2008 gegründet und hat sich seitdem als führende Unternehmensberatung in Skandinavien im Bereich Einkauf und Supply Chain Management etabliert. Unser 160-köpfiges Team aus unseren Standorten in Dänemark, Norwegen, Schweden, Deutschland und Großbritannien berät sowohl Großkonzerne und mittelständische Unternehmen als auch den öffentlichen Sektor. 

Prokura ist seit 2022 ein eigenständiger Teil von Kearney. Die Projekteinsätze von Prokura reichen im Bereich Einkauf von der Strategieerstellung bis zur Implementierung, vom Aufbau von Einkaufsorganisationen bis zur Optimierung von Warengruppen. Auch im Bereich SCM bestreiten wir vielfältige Projekte von der Netzwerk- bis hin zu Produktions- und Lageroptimierung.

Mehr erfahren

Wir suchen dich

Als Berater:in bei Prokura machst du für unsere Kunden den Unterschied, denn du erzielst signifikante Ergebnisse entlang der Supply Chain. Bei uns zählst du vom ersten Tag an als vollwertiges Teammitglied und erfährst on-the-job, welche spannenden Herausforderungen auf dich warten. Wir freuen uns auf dich!

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Associate
Consultant (m/w/d)

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Consultant (m/w/d)

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Senior
Consultant (m/w/d)

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Associate
Project Manager (m/w/d)

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Project Manager (m/w/d)

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Project Manager
Supply Chain (m/w/d)

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Full-time
Internship (m/w/d)

Deine Erwartungen bei Prokura

Prokura ist eine
Kearney Company

Diese einmalige Konstellation bietet dir das Beste aus beiden Welten: das umfangreiche, internationale Netzwerk sowie die Infrastruktur von Kearney und gleichzeitig die Start-up-Atmosphäre bei Prokura, in der du deinen ganz persönlichen Beitrag zur Entwicklung der Firma leisten und dich individuell einbringen kannst.

Entwicklung

Kontinuierliches Feedback und ein auf dich zugeschnittener Entwicklungsplan, um deine individuellen Fähigkeiten stetig auszubauen; hierzu steht dir auch eine:n Mentor:in zur Seite, der/die dir hilft, deinen Karriereweg systematisch zu beschreiten.

Du übernimmst von
Beginn an viel Verantwortung

Bei uns wird „Training on the Job“ gelebt, natürlich mit ausgiebiger Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen.

Junges, dynamisches und motiviertes Team

Der Zusammenhalt ist einmalig, sodass es nicht überrascht, viele unserer Kolleg:innen auch privat befreundet zu sehen. Regelmäßige Teamabende und internationale Firmenevents sorgen dafür, dass der Spaß neben der Arbeit nicht zu kurz kommt.

Überdurchschnittlich schnelle Beförderungszeiten

Bei Prokura befördern wir rein auf Basis von Performance und Ambitionen, in unseren zwei Bewertungszyklen pro Jahr. So gibt es diverse Kolleg:innen, die schon zwei Mal im selben Jahr befördert wurden.

Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit

Du sollst dich bei deiner Arbeit wohl und sicher fühlen. Mit dem guten Gefühl, dass all deine Facetten von deinen Kolleg:innen respektiert und wertgeschätzt werden.

Echte Work-Life-Balance

Work-Life-Balance ist für uns als Nordic Company kein Spruch, sondern ein explizites Versprechen: unsere Arbeitszeiten liegen weit unter dem Durchschnitt der Beratungsbranche.

Deine Benefits bei Prokura

Unsere Benefits tragen nicht nur zur Gesundheit aller Mitarbeitende bei, sondern auch zu ihrer finanziellen Sicherheit, was uns hilft, ein gesundes Arbeitsumfeld und eine spannende Unternehmenskultur zugleich zu schaffen.

Auszeit nehmen

Möchtest du dich mit anderen Themen beschäftigen, welche nicht mit deiner Arbeit zusammenhängen? Oder möchtest du einfach mehr Zeit für dein Privatleben haben? Dann wäre unsere Leave of Absence Option genau das Richtige für dich, bei der du dir aus unterschiedlichsten Gründen eine unbezahlte Auszeit nehmen kannst.

Flexible Arbeitszeiten

Wir bieten dir ein flexibles Arbeitszeitmodell, das perfekt auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Egal ob du die Freiheit der Vertrauensarbeitszeit oder die Struktur eines Teilzeitmodells bevorzugst – bei uns hast du die Wahl. Zusätzlich kannst du dich auf 30 Urlaubstage freuen, die dir zur Erholung und für persönliche Projekte zur Verfügung stehen.

Gesundheit und Vorsorge

Neben unserer Allianz Direktversicherung bieten wir zahlreiche gesundheitsfördernde Angebote wie Impfungen und betriebsärztliche Untersuchungen. Auch unsere neuen Sport Challenges, der Wellpass und die Unmind App, bei der sich alles um die mentale Gesundheit dreht, sind bei unseren Mitarbeitenden sehr beliebt.

Events & Communities

Eine enge Unternehmenskultur liegt uns sehr am Herzen. Deshalb veranstalten wir sehr regelmäßig DACH-Teamevents. Darüber hinaus schätzen unsere Kolleg:innen unsere Corporate Retreats und Onboarding Bootcamps zusammen mit allen anderen Standorten in UK, DK und NO sehr.

Female Empowerment

Neben den zahlreichen Events, die wir anbieten, fördern wir mit großem Engagement unsere Female Community. Wenn du mehr über die Themen Gleichberechtigung und Integration erfahren möchtest und wissen willst, wie sich Prokura dafür einsetzt, dann besuche doch unser DEI-Network. Dort gibt es viel Spannendes zu entdecken!

Sonstige Benefits

Mit unserem Mobilitätsprogramm MOBIKO bieten wir eine Vielzahl an Möglichkeiten, mobil zu bleiben. Vom Fahrradverleih bis zur Skiliftkarte - mit MOBIKO unterstützen wir fast jede Art der Fortbewegung!

Auch Mitarbeitende mit Kindern können von unseren Leistungen profitieren, denn wir bieten Eltern einen Kinderbetreuungszuschuss für Kindergärten oder andere Betreuungseinrichtungen.

Außerdem werden dienstlich veranlasste Fahrtkosten zur Gänze vom Unternehmen erstattet.

Das sagen unsere Mitarbeitenden

Balance ist uns bei Prokura wichtig, deshalb schaffen wir ein Umfeld, das genau dies fördert. Erfahre mehr über das Leben bei Prokura und wie wir deine beruflichen und privaten Ziele miteinander verbinden. 

So sieht dein Weg zu Prokura aus

Schritt 1

Deine Bewerbung geht ein

Super! Du hast dich entschlossen, dich bei Prokura zu bewerben.

Um deine Bewerbung prüfen zu können, reiche bitte folgende Dokumente ein:

  • Lebenslauf

  • Akademische Zeugnisse (inkl. Abiturzeugnis) sowie die jeweiligen Notenübersichten

  • Relevante Arbeitgeberzeugnisse

Schritt 2

Coffee Chat (optional)

Nachdem du unser Feedback erhalten und zu einer Vorstellungsrunde eingeladen wurdest, kannst du gerne einen informellen Coffee Chat anfragen, bevor wir mit dem Interviewprozess beginnen. So kannst du alles über das Beraterleben, das Arbeiten bei Prokura und unser Team erfahren. Frag einfach, was du wissen möchtest!

Schritt 3

Unsere Interviews

Unsere regelmäßigen Interviewrunden bestehen aus zwei einstündige Interviews, die jeweils einen Case beinhalten. Wenn du hier überzeugst, laden wir dich zu zwei Partner:innen Interviews ein, die direkt im Anschluss stattfinden.

Schritt 4

Unser Angebot für dich

Wenn du alle Beteiligten von dir überzeugt hast, senden wir dir unser Angebot zu.

Schritt 5

Dein erster Tag steht an

Wir freuen uns, dich bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir stellen in der Regel immer zum Ersten eines Monats ein. Dein Einstieg bei Prokura beginnt mit einem gemeinsamen Onboarding für alle neuen Kolleg:innen, die in Dänemark, Deutschland, Norwegen und UK einsteigen.

Frequently Asked Questions

Wie berät Prokura?

Mit klarem Fokus und tiefem Branchenwissen sind wir die Expert:innen für Beschaffung und Lieferketten.  Dank unserer engen Zusammenarbeit mit Kearney bauen wir unser Wissen kontinuierlich weiter aus. 

Wir leben die nordische Tradition der Zusammenarbeit – dazu gehören flache Hierarchien und eine offene Kommunikation mit unseren Kund:innen und Kolleg:innen. Unser Dreh- und Angelpunkt sind starke Analysen, um komplexe Daten effektiv zu nutzen. 

Bei uns haben Berater:innen, direkten Kundenkontakt, eine steile Karrierekurve und können wirklich etwas bewirken. 

Wie international ist die Projektarbeit bei Prokura? 

Unsere Teams arbeiten länderübergreifend in den nordischen Ländern, Großbritannien und der DACH-Region. Projektteams setzen sich aus Berater:innen aller Standorte zusammen, oft mit der Möglichkeit, gemeinsam in einem Büro zu arbeiten. Unsere Projekte finden vor allem in Europa statt, aber wir haben auch weltweit Einsätze. 

Wer entscheidet über die Teamzusammensetzung für ein Projekt? Haben Berater:innen Einfluss darauf? 

Wir legen in unserer Personalplanung großen Wert auf das persönliche und berufliche Wachstum jeder und jedes Einzelnen. Dabei schauen wir, dass globale Anforderungen mit individuellen Bedürfnissen − auch im Privatleben – ausgeglichen sind. Durch ständige Gespräche zwischen Teams, Berater:innen und Mentor:innen schaffen wir ein unterstützendes und flexibles Arbeitsumfeld. 

An welchen Projekten werde ich arbeiten? 

Unser Schwerpunkt liegt auf Beschaffung und Lieferketten. Wir übernehmen ein breites Spektrum an Aufgaben: von kurzen dreiwöchigen Analysen bis hin zu großen vier- bis sechsmonatigen Transformationsprojekten. Bei jedem Projekt sind wir von Anfang an führend mit dabei.  

Wie unterstützt Prokura die persönliche und berufliche Entwicklung von Mitarbeitenden?  

Wir fördern die berufliche und persönliche Entwicklung durch ein breites Angebot an internen Schulungen und Coachings. Mit den umfangreichen Ressourcen von Kearney, wie den Learning Journeys, erweitern wir kontinuierlich das Wissen und die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden. Jeder bei uns hat eine Mentorin oder einen Mentor zur Seite, und wir leben eine Kultur des kontinuierlichen Feedbacks und der Weiterentwicklung. 

Wie sieht die Feedback-Kultur aus? 

In unserer flachen Hierarchie legen wir Wert auf strukturiertes Feedback. So gibt es zum Beispiel nach jedem Projekt Peer-Bewertungen. Unsere Berater:innen erhalten unabhängig von ihrer Position konstruktives Feedback von denjenigen, die sie betreuen oder von denen sie betreut werden. Zweimal im Jahr finden formelle Feedback-Runden statt, um kontinuierliche Verbesserung und offene Kommunikation zu fördern. 

Wie werde ich befördert?  

Beförderungen erfolgen bei uns, wenn jemand bereit dafür ist. Wir haben zwei offizielle Bewertungsrunden pro Jahr, was bedeutet, dass es zweimal im Jahr Beförderungsmöglichkeiten gibt. Empfehlungen kommen von den Mentor:innen und werden im Führungsteam und in HR besprochen. 

Wie werden Entscheidungen bei Prokura getroffen?   

Wir ermutigen unsere Mitarbeitende, Entscheidungen zu treffen, während die Verantwortung auf der Führungsebene bleibt. Unsere flache Hierarchie und der Austausch unterschiedlicher Perspektiven sind Teil unserer nordischen DNA. Für uns zählen Schnelligkeit und Agilität, aber wir fördern auch kalkulierte Risiken und das Lernen aus Fehlern. 

Erfahrungen unserer Senior Mitarbeitenden

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Mattias Erlandsson

Associate Partner

"Prokura befähigt mich dazu, Verantwortung zu übernehmen und meine eigene Entwicklung voranzutreiben."

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Camila Hansen

Senior Project Manager

"Prokura bietet mir die Freiheit, meine berufliche Laufbahn selbst zu gestalten,und eine Balance zwischen Berufs- und Privatleben zu finden."

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Sune Schöttler

Senior Project Manager

"Mehr als acht Jahre bei Prokura: Erfolg in einer Position, die berufliche Herausforderungen mit einer Kultur der echten Kameradschaft verbindet."

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