Werkstudent (m/w/d)

Kearney • Berlin, Düsseldorf, München, Wien, Zürich • Werkstudent:in

Berlin, Düsseldorf, München, Wien, Zürich

ab sofort

Homeoffice möglich

Das erwartet dich

  • als Werkstudent:in wirst du in einer unserer Practice Teams eingesetzt und unterstützt dieses Team bei unterschiedlichen Aufgaben, wie z.B. Recherchetätigkeiten, Dokumentation von Experteninterviews, grafische Aufbereitung von Analyseergebnissen
  • du unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen, Studien, Artikeln und weiteren Dokumenten sowie bei der Positionierung relevanter Kearney Studien/Knowledge-Assets über verschiedene on- und offline Kanäle
  • die Organisation und Koordination von Practice-internen Events sowie auch externen Veranstaltungen können ebenso zu deinem Aufgabenbereich gehören
  • du unterstützt das Team bei der Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern

Das bringst du mit

  • Universitätsstudent:in (ab 4. Bachelorsemester) mit guten Noten und erster relevanter Berufserfahrung aus ein bis zwei Praktika. Masterstudierende sollten max. 12 Monate vor Studienabschluss sein
  • wir freuen uns über Bewerbungen von BWL- sowie MINT-Studierenden
  • du bist immatrikulierte:r Student:in
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Weitere Informationen

Der Einstieg als Werkstudent:in ist ganzjährig möglich. Deine wöchentliche Arbeitszeit beträgt zwischen 15 und bis zu 20 Stunden, in den Semesterferien bei Bedarf gerne mehr. Idealerweise bist du bereit, diese Aufgabe für ein Jahr oder länger zu übernehmen. Die Bewerbung sollte mindestens zwei Monate vor dem gewünschten Starttermin erfolgen.

Wecken wir dein Interesse?

Dann bewirb dich bitte mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Abitur, Bachelorzeugnis inkl. Einzelnotenübersicht, aktuelle Masternotenübersicht, Arbeitgeberzeugnisse).

Wenn wir dich kennenlernen möchten, folgt ein kurzer Interviewprozess bestehend aus einem individuell aufgesetztem Interview. 
 

Was unterscheidet unsere Werkstudentenposition von der part-time Student Consultant Stelle?

Bei unseren Werkstudent:innen liegt der Fokus auf der Unterstützung unserer Practice Teams bei verschiedenen internen Aufgaben und der Übernahme kleinerer Projektassistenz- Aufgaben. Um dich kennenzulernen, führen wir nur ein Interview mit dir.

Unsere part-time Student Consultants werden auf einem Beratungsprojekt eingesetzt und übernehmen bereits selbstständig kleinere Projektaufgaben und stehen in direktem Kontakt zu unseren Klienten. Aufgrund der direkten Nähe zu unseren Klienten sind die Anforderungen ähnlich hoch wie bei unserer Position der/des Summer Trainees. Der Interviewprozess ist daher auch hier identisch und bedeutet drei Interviews im Rahmen unserer Auswahlrunden.

Kearney Originals, ungefiltert

Kearney Originals, ungefiltert
Kearney Originals, ungefiltert

Es gibt viele Gründe, sich für Kearney zu entscheiden. Unsere Kearney Originals stellen ihre vor.

Ansprechpartner:in
Arzum Guo

Arzum Guo

 

0211/1377 2282

Über Kearney

Unter den Unternehmensberatungen der Welt ist Kearney ein echtes Original. Seit nahezu 100 Jahren vertrauen uns Führungsetagen, Regierungsstellen und gemeinnützige Organisationen. Dabei hat Kearney für dich genau die richtige Größe: Deine Ideen haben für unsere Klienten aus Fortune 500, DAX-Unternehmen und global agierenden Mittelständlern höchste Relevanz. Gleichzeitig ist die Kearney Welt angenehm überschaubar. Unsere Teams an lebendigen Standorten wie Berlin, Düsseldorf, München, Wien und Zürich kennen, schätzen und unterstützen einander. Hier entwickelst du nicht nur deine fachliche Expertise. Bei Kearney hast du die Chance, deine einzigartige Persönlichkeit für dein Team und deine Klienten wirksam einzubringen. Denn das macht für uns ein Kearney Original aus.

Wie ist es, bei Kearney zu arbeiten?

Auf diese Frage gibt es nicht nur eine Antwort, denn die Geschichten und Erfahrungen unserer #KearneyOriginals sind einzigartig und vielfältig. Aber wir können dir sagen, was dich bei uns erwartet: Die Freiheit, du selbst zu sein sowie die Anerkennung für das, was du mitbringst. Uns kommt es darauf an, für unsere Kolleg:innen, unsere Klienten und die Gesellschaft etwas zu bewirken. Wenn das auch dein Anspruch ist, dann lass uns reden.

Wie ist es, bei Kearney zu arbeiten?

Komm raus aus der Schublade!

Man muss nicht unbedingt Management oder Betriebswirtschaft studiert haben, um in die Management-Beratung zu gehen. Im Gegenteil: Das Wettrennen um die besten Köpfe aus den Naturwissenschaften und aus der IT ist längst eröffnet. Kearney ist die Beratung, die immer nah an Prozessen und Transformationen arbeitet mit dem Anspruch, in jeder Phase selber mit anzupacken. Der perfekte Ort für Pragmatiker:innen.

Komm raus aus der Schublade!

Wie es ist, bei Kearney als Werkstudent:in zu arbeiten

Florian Feldmann:
Florian Feldmann:

Da mir mein Praktikum bei Kearney sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich mich sehr gefreut, als Part Time Student Consultant weiterarbeiten zu dürfen! Auch als Part Time Student Consultant war ich ab der ersten Minute fester Bestandteil des Teams und durfte kleinere Aufgabenpakete eigenverantwortlich erarbeiten. Dadurch habe ich nicht nur weiterhin den Beratungsalltag hautnah miterlebt, sondern war „am Puls des Projektes“ und konnte mein theoretisches Wissen der Uni direkt anwenden, vertiefen und vor allen Dingen erweitern.

Samuel Korateng:
Samuel Korateng:

Ich habe im Bachelor Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt studiert und mache jetzt meinen Master in Wirtschaftsinformatik in Berlin. Ursprünglich wollte ich mich bei Kearney für ein Praktikum bewerben und bin dabei auf die Part-Time Student Consultant Stelle gestoßen. Der Grund, warum ich mich gerade bei Kearney beworben habe, war die Kultur. Ich habe mehrfach gehört, dass bei Kearney eine super Firmenkultur herrscht, und dieser Eindruck hat sich bestätigt. Besonders wichtig ist es mir, viel zu lernen und Erfahrung zu sammeln. In meiner Practice (Digital Transformation) werden total spannende Themen behandelt, für die ich mich auch außerhalb des Beratungsumfelds interessiere. In meiner bisherigen Zeit bei Kearney konnte ich mein Potenzial weiter ausschöpfen und über mich hinauswachsen. Daher würde ich allen, die mit super Kolleg:innen an spannenden Projekten arbeiten wollen, empfehlen, sich bei Kearney zu bewerben.

Neugierig auf Unternehmensberatung?

Dann bewirb dich jetzt!