Summer Associate (m/w/d)

Kearney • Deutschland, Österreich und Schweiz • Praktikant:in

Deutschland, Österreich und Schweiz

ab sofort

Deine Aufgaben

  • Als Summer Associate wirst du fest in ein Beraterteam integriert und arbeitest unter Anleitung erfahrener Berater:innen beim Klienten vor Ort.
  • Du führst Datenanalysen durch, erarbeitest Konzepte und übernimmst unter Umständen bereits kleinere Teilprojekte.
  • Deine Präferenz für ein Projekt in einem bestimmten Beratungsbereich versuchen wir gerne zu berücksichtigen.

Dein Profil

  • Du hast deinen Universitätsstudiengang bereits mit einem Master abgeschlossen und befindest dich in der Promotion beziehungsweise in einem MBA oder einem anderen zweiten Studiengang.
  • Du bringst ein hervorragendes Abitur, ein sehr gutes Universitätsstudium, relevante Berufserfahrung aus zwei bis drei Praktika sowie Auslandserfahrung mit.
  • MINT-Doktorand:innen können sich gerne auch nach der Promotion für ein Praktikum bewerben, um erste Beratungsluft zu schnuppern.
  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind eine Grundvoraussetzung, da bei vielen unserer Klienten die Unternehmenssprache Deutsch ist. Darüber hinaus erwarten wir sehr gute Englischkenntnisse.

Der Einstieg als Summer Associate ist ganzjährig möglich. Die Dauer des Praktikums beträgt acht bis zwölf Wochen. Die Bewerbung sollte idealerweise mindestens vier Monate vor dem gewünschten Starttermin erfolgen. Im Zeitraum Mai - Juli bitten wir dich, mehr Vorlaufzeit bei der Bewerbung einzuplanen.

Deine Ansprechpartnerin
Anna Schrey

Anna Schrey

 

+49 211 1377 2241

Wie ist es, bei Kearney zu arbeiten?

Auf diese Frage gibt es nicht nur eine Antwort, denn die Geschichten und Erfahrungen unserer #KearneyOriginals sind einzigartig und vielfältig. Aber wir können dir sagen, was dich bei uns erwartet: Die Freiheit, du selbst zu sein sowie die Anerkennung für das, was du mitbringst. Uns kommt es darauf an, für unsere Kolleg:innen, unsere Klienten und die Gesellschaft etwas zu bewirken. Wenn das auch dein Anspruch ist, dann lass uns reden.

Wie ist es, bei Kearney zu arbeiten?

Komm raus aus der Schublade!

Man muss nicht unbedingt Management oder Betriebswirtschaft studiert haben, um in die Management-Beratung zu gehen. Im Gegenteil: Das Wettrennen um die besten Köpfe aus den Naturwissenschaften und aus der IT ist längst eröffnet. Kearney ist die Beratung, die immer nah an Prozessen und Transformationen arbeitet mit dem Anspruch, in jeder Phase selber mit anzupacken. Der perfekte Ort für Pragmatiker:innen.

Komm raus aus der Schublade!
Videos
Echt. Ehrlich. Erfrischend.
Echt. Ehrlich. Erfrischend.

Es gibt viele Gründe, sich für Kearney zu entscheiden. Der wichtigste Grund sind aber unsere Kolleg:innen und ihr Antrieb, das Beste für unsere Klienten herauszuholen.

Warum sich das Reinschnuppern bei Kearney lohnt

Mittendrin statt nur dabei:

Du arbeitest aktiv, als gleichwertiges Teammitglied bei unseren spannenden Projekten mit.

Starkes Team:

Wir arbeiten mit dir auf Augenhöhe. Dabei darf der Spaß nicht zu kurz kommen. Deswegen lassen sich unsere Teams immer mal wieder tolle Events einfallen.

You never walk alone:

Ein:e Mentor:in steht dir bei allen Fragen und Problemen zur Seite.

BeWell:

Wir geben auf dein Wohlbefinden acht. Bei Kearney gibt es regelmäßig Angebote rund um die mentale und körperliche Gesundheit.

Feel free:

Wähle ganz nach eigenen Präferenzen eines unserer Büros in Deutschland, Österreich oder der Schweiz als Standort

Offen für alles:

Egal ob Ingenieur:in, Informatiker:in oder Mathematiker:in. In unseren vielfältigen Teams ist für jede Fachrichtung Platz.

Wie es ist, bei Kearney als Summer Trainee zu arbeiten

1/4
2/4
3/4
4/4

Bettina Schultheiss Associate

Bevor ich mein Praktikum bei Kearney absolviert habe, wusste ich noch wenig über die Tätigkeit als Beraterin. Doch bereits in der ersten Woche habe ich gemerkt, dass mir die spannende und auch herausfordernde Aufgabe viel Spaß macht. Mein Projektteam hat mich schnell aufgenommen und mir gezeigt, dass man sowohl bei als auch neben der Arbeit viel Spaß hat. Diese Kombination aus interessanten Aufgaben und einer entspannten, bodenständigen Atmosphäre haben dazu geführt, dass ich mich sehr auf meinen Wiedereinstieg gefreut habe.

Fabienne Köster Associate

Die People@Kearney waren der Hauptgrund, warum ich mich nach meinem Praktikum für einen Festeinstieg entschieden habe. Während meines 2-monatigen Praktikums habe ich die Chance bekommen an zwei spannenden Digitalprojekten mitzuarbeiten. Ab Tag 1 habe ich mich als volles und wertgeschätztes Mitglied meines Projektteams gefühlt und fand es toll, wie viel Verantwortung ich in kürzester Zeit übernehmen durfte. An der Beratung begeistert mich, dass man jeden Tag etwas Neues lernt. Dazu tragen die Kearney Kolleg:innen maßgeblich bei. Der sympathische und ehrliche Umgang miteinander, die für mich extrem wichtige Einstellung sich gegenseitig zu unterstützen und die Motivation, die jeder einzelne ausstrahlt, schaffen eine Atmosphäre, die einen inspiriert das Beste aus sich rauszuholen!

Helge Wellmann

Kearney ist für mich die ideale Möglichkeit, mich persönlich und fachlich in kurzer Zeit in vielen Bereichen weiterzuentwickeln, mit anderen motivierten und talentierten Kolleg:innen gemeinsam an spannenden Projekten zu arbeiten und außergewöhnliche Ergebnisse für unsere Klienten zu erzielen.

Mein Wirtschaftsingenieurstudium gibt mir dabei eine wertvolle Grundlage, um erlernte theoretische Ansätze aus verschiedenen Bereichen des Studiums − ökonomisch und technisch − auf die jeweilige Situation des Projekts anzuwenden und meinen Beitrag zum erfolgreichen Projekt zu leisten.

Bereits während meines Praktikums bei Kearney wurde ich als vollständiges Teammitglied im Projekt wahrgenommen, habe von Anfang an Verantwortung übernehmen und so meine Begeisterung für die Beratungswelt festigen können. Über das Praktikum hinaus konnte ich über das Connect-Programm mit den Kolleg:innen in Kontakt bleiben und über verschiedene Events den Kontakt zu Kearney halten – bis zu meinem Einstieg nach dem Studium im November 2020!

Tim Belitza Senior Business Analyst

Das Summer-Trainee-Programm hat meinen Entschluss, bereits nach dem Bachelor bei Kearney einzusteigen, voll bekräftigt. Kearney bietet mir die einzigartige Möglichkeit international zu arbeiten, früh Verantwortung zu übernehmen sowie Themen voranzutreiben, für die ich voll und ganz brenne. In meinen ersten zwei Jahren war ich in sieben Ländern tätig und konnte meine Leidenschaften − den Aufbau neuer digitaler Geschäftsmodelle kombiniert mit meinem Interesse für Finanz- und Effizienzthemen – in Zusammenarbeit mit Klienten direkt in die Tat umsetzen.

Neugierig auf Unternehmensberatung?

Dann bewirb dich jetzt!