Part-time Student Consultant (m/w/d)

Kearney • Deutschland, Österreich und Schweiz • Werkstudent:in

Deutschland, Österreich und Schweiz

ab sofort

Deine Aufgaben

  • Als Part-time Student Consultant unterstützt du Projektteams bei der Datenanalyse und Konzepterstellung unter Anleitung erfahrener Berater:innen. Weitere Aufgaben können u. a. die Vor- und Nachbereitung von Kliententerminen sowie weitere administrative Tätigkeiten im Rahmen eines Projektes sein.
  • Dein Projekteinsatz erfolgt nach dem aktuellen Bedarf unserer Beraterteams auf einem Klientenprojekt. Alternativ ist auch z. B. die Unterstützung unseres Knowledge Teams möglich oder du arbeitest bei der Erstellung von Studien mit.
  • Deine Präferenz für ein Projekt in einem bestimmten Beratungsbereich versuchen wir gerne zu berücksichtigen.

Dein Profil

  • Du bringst ein hervorragendes Abitur, ein sehr gutes Universitätsstudium (ab 4. Bachelorsemester), relevante Berufserfahrung aus zwei bis drei Praktika sowie Auslandserfahrung mit. Masterstudierende sollten max. 12 Monate vor Studienabschluss sein.
  • Wir freuen uns über Bewerbungen von BWL- sowie MINT-Studierenden.
  • Du bist immatrikulierte:r Student:in
  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind eine Grundvoraussetzung, da bei vielen unserer Klienten die Unternehmenssprache Deutsch ist. Darüber hinaus erwarten wir sehr gute Englischkenntnisse.

Der Einstieg als Part-time Student Consultant ist ganzjährig möglich. Deine wöchentliche Arbeitszeit beträgt bis zu 20 Stunden, in den Semesterferien bei Bedarf gerne mehr. Idealerweise bist du bereit, diese Aufgabe für ein Jahr oder länger zu übernehmen. Die Bewerbung sollte idealerweise mindestens zwei Monate vor dem gewünschten Starttermin erfolgen.

Deine Ansprechpartnerin
Anna Schrey

Anna Schrey

 

+49 211 1377 2241

Wie ist es, bei Kearney zu arbeiten?

Auf diese Frage gibt es nicht nur eine Antwort, denn die Geschichten und Erfahrungen unserer #KearneyOriginals sind einzigartig und vielfältig. Aber wir können dir sagen, was dich bei uns erwartet: Die Freiheit, du selbst zu sein sowie die Anerkennung für das, was du mitbringst. Uns kommt es darauf an, für unsere Kolleg:innen, unsere Klienten und die Gesellschaft etwas zu bewirken. Wenn das auch dein Anspruch ist, dann lass uns reden.

Wie ist es, bei Kearney zu arbeiten?

Komm raus aus der Schublade!

Man muss nicht unbedingt Management oder Betriebswirtschaft studiert haben, um in die Management-Beratung zu gehen. Im Gegenteil: Das Wettrennen um die besten Köpfe aus den Naturwissenschaften und aus der IT ist längst eröffnet. Kearney ist die Beratung, die immer nah an Prozessen und Transformationen arbeitet mit dem Anspruch, in jeder Phase selber mit anzupacken. Der perfekte Ort für Pragmatiker:innen.

Komm raus aus der Schublade!
Videos
Echt. Ehrlich. Erfrischend.
Echt. Ehrlich. Erfrischend.

Es gibt viele Gründe, sich für Kearney zu entscheiden. Der wichtigste Grund sind aber unsere Kolleg:innen und ihr Antrieb, das Beste für unsere Klienten herauszuholen.

Warum sich das Reinschnuppern bei Kearney lohnt

Mittendrin statt nur dabei:

Du arbeitest aktiv, als gleichwertiges Teammitglied bei unseren spannenden Projekten mit.

Starkes Team:

Wir arbeiten mit dir auf Augenhöhe. Dabei darf der Spaß nicht zu kurz kommen. Deswegen lassen sich unsere Teams immer mal wieder tolle Events einfallen.

You never walk alone:

Ein:e Mentor:in steht dir bei allen Fragen und Problemen zur Seite.

BeWell:

Wir geben auf dein Wohlbefinden acht. Bei Kearney gibt es regelmäßig Angebote rund um die mentale und körperliche Gesundheit.

Feel free:

Wähle ganz nach eigenen Präferenzen eines unserer Büros in Deutschland, Österreich oder der Schweiz als Standort

Offen für alles:

Egal ob Ingenieur:in, Informatiker:in oder Mathematiker:in. In unseren vielfältigen Teams ist für jede Fachrichtung Platz.

Wie es ist, bei Kearney als Werkstudent:in zu arbeiten

Florian Feldmann:
Florian Feldmann:

Da mir mein Praktikum bei Kearney sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich mich sehr gefreut, als Part Time Student Consultant weiterarbeiten zu dürfen! Auch als Part Time Student Consultant war ich ab der ersten Minute fester Bestandteil des Teams und durfte kleinere Aufgabenpakete eigenverantwortlich erarbeiten. Dadurch habe ich nicht nur weiterhin den Beratungsalltag hautnah miterlebt, sondern war „am Puls des Projektes“ und konnte mein theoretisches Wissen der Uni direkt anwenden, vertiefen und vor allen Dingen erweitern.

Samuel Korateng:
Samuel Korateng:

Ich habe im Bachelor Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt studiert und mache jetzt meinen Master in Wirtschaftsinformatik in Berlin. Ursprünglich wollte ich mich bei Kearney für ein Praktikum bewerben und bin dabei auf die Part-Time Student Consultant Stelle gestoßen. Der Grund, warum ich mich gerade bei Kearney beworben habe, war die Kultur. Ich habe mehrfach gehört, dass bei Kearney eine super Firmenkultur herrscht, und dieser Eindruck hat sich bestätigt. Besonders wichtig ist es mir, viel zu lernen und Erfahrung zu sammeln. In meiner Practice (Digital Transformation) werden total spannende Themen behandelt, für die ich mich auch außerhalb des Beratungsumfelds interessiere. In meiner bisherigen Zeit bei Kearney konnte ich mein Potenzial weiter ausschöpfen und über mich hinauswachsen. Daher würde ich allen, die mit super Kolleg:innen an spannenden Projekten arbeiten wollen, empfehlen, sich bei Kearney zu bewerben.

Neugierig auf Unternehmensberatung?

Dann bewirb dich jetzt!