Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Kearney • Düsseldorf

Düsseldorf

ab 01.08.2025

Dein Ausbildungsplatz: die halbe Wirtschaft, die halbe Welt.

Von der Schule direkt ins Berufsleben – dieser Wechsel ist für viele Azubis aufregend genug. Aber stell dir einmal vor, du könntest mit nur einem Ausbildungsplatz bei Kearney Einblicke in viele Branchen bekommen. Du hättest in einem globalen Unternehmen mit Kolleg:innen an vielen Standorten zu tun. Du müsstest für den Gang ins Büro in keine Rolle schlüpfen, sondern wärest Teil eines Teams, in dem du sein kannst, wie du bist. Wenn das alles für dich nach einer wirklich aufregenden Herausforderung klingt: Mach deine Ausbildung bei Kearney.

Deine Aufgaben

  • gemäß deinem Ausbildungsplan bieten wir dir viele spannende Stationen mit abwechslungsreichen Aufgaben. Von der Organisation eines Recruiting-Events, über die Personalplanung im Staffing bis hin zur Reisekostenabrechnung in der Assistenz – dich erwartet ein breitgefächertes Aufgabengebiet, bei dem garantiert kein Interessensschwerpunkt zu kurz kommt
  • wir binden dich in jeder Abteilung ins Tagesgeschäft ein, damit du neben deiner theoretischen Ausbildung die praktische Umsetzung in einer Unternehmensberatung lernst

Dein Profil

  • eine Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife mit guten Noten in den Hauptfächern
  • gute Kenntnisse in der englischen Sprache, sowohl in Wort, als auch in Schrift
  • grundlegende Computerkenntnisse, vor allem in den MS-Office-Programmen
  • Spaß an administrativen Tätigkeiten und Organisationstalent
  • Interesse an bürowirtschaftlichen Zusammenhängen

Das bieten wir dir

  • damit du gut ankommst: Fahrkostenzuschuss oder kostenloser Parkplatz
  • damit du fit bleibst: Nutze die Vorteile unserer Fahrrad Policy
  • damit du flexibel bleibst: Die Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeiten und deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten
  • damit du gut arbeiten kannst: Laptop und Smartphone

Warum sich deine Ausbildung bei Kearney lohnt

Bring dich ein

Ob Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife – in unseren vielfältigen Teams ist deine frische, individuelle Perspektive gefragt. Bei Kearney arbeitest du als gleichwertiges Teammitglied in unseren Abteilungen mit.

Sei dir treu

Wir schätzen deine Persönlichkeit genauso wie deine Fähigkeiten. Wo immer du herkommst, was immer dich antreibt und interessiert. Du sollst dich bei deiner Arbeit wohl und sicher fühlen – mit der Gewissheit, dass alle deine Facetten von deinen Kolleg:innen respektiert und geschätzt werden.

Komm voran, wo immer du bist

Wir zahlen dein ÖPNV-Ticket für deinen Weg zur Arbeit und in die Berufsschule. Du erhältst zudem einen Laptop, damit du auch von zuhause arbeiten und lernen kannst. Der halbe freie Berufsschultag steht dir zum Lernen und Führen des Berichtsheftes zur Verfügung.

Sei neugierig

Gestalte deine Ausbildung aktiv mit – und nutze unsere umfangreichen Trainings-Sessions sowie unsere Learning-Datenbank. Bei der Planung der Ausbildungsstationen berücksichtigen wir gern deine persönlichen Interessen und Stärken.

Fühl dich umsorgt

Von Tag eins an steht dir unser Ausbildungsteam Marc & Lea bei allen Fragen zur Seite. Zudem hast du in jeder Abteilung hast du eine:n Ausbildungsbeauftragte:n. Im wöchentlichen Azubi-Treffen tauscht du dich mit anderen Azubis und den Ausbildern zu allem aus, was passiert ist oder dir persönlich wichtig ist.

Sei achtsam

Mit unserem ganzheitlichen Programm Unmind helfen wir dir, auf dich achtzugeben. Neben Yoga- und Sportkursen, frischem Obst und einer Müsli-Bar gibt es an unseren Standorten viele weitere Angebote für deine mentale und körperliche Gesundheit.

Erlebe mehr mit deinem Team

Damit du schnell Anschluss findest, gibt es an deinem Kearney Standort das ganze Jahr über spannende Aktivitäten – vom freitäglichen Feierabendbier bis zum gemeinsamen Kochen. Bei unseren jährlichen Events triffst du auch die Kolleg:innen der anderen Standorte auf vielfältige Weise: z. B. beim Sommerfest und auf unserer großen Weihnachtsfeier, auf unserer Skireise „Let's Kitz“ in Kitzbühel, bei den Kearney Olympics sowie bei unserem Golfturnier „European Kearney Golf Open“.

Unsere Auszubildenden berichten

1/2
2/2

Dmitrij Belousov Auszubildender

Als ich das erste Mal zu Kearney kam, war ich unglaublich überwältigt. Alles wirkte auf mich sehr extravagant und schick. Ich fürchtete, ich würde hier nicht reinpassen. Aber der Schein hat getrogen, denn ich wurde überaus freundlich empfangen und in das Kearney Team aufgenommen. Hier bei Kearney wird mir sehr viel mitgegeben und ich bekomme das Gefühl vermittelt, ein gleichwertiger Mitarbeiter und nicht „nur“ ein Auszubildender zu sein. Bei Fragen gibt es immer Kolleg:innen die gerne mit Rat und Tat versuchen zu helfen. Dass den Mitarbeiter:innen kostenlos Getränke, Obst und im Sommer sogar Eis angeboten werden, finde ich großartig. Meine Ausbildung bei Kearney anzufangen, war eine der besten Entscheidungen, die je getroffen habe.

Laura Farniok Auszubildende

Ich habe bei Kearney mit einem 6-monatigen Praktikum gestartet, bevor meine Ausbildung dann im August 2020 losging. Dabei konnte ich bereits die Arbeitskultur kennenlernen und schon mal einen Einblick in verschiedene Abteilungen des Unternehmens bekommen. Von Anfang an wurde ich in alle Teams eingebunden, meine Kolleg:innen haben mich sehr offen und freundlich empfangen und kümmern sich immer super um mich (auch in Situationen wie Corona). Ich fühle mich hier richtig wertgeschätzt. Die Aufgaben in den verschiedenen Abteilungen sind vielseitig und interessant, was die Ausbildung abwechslungsreich und auch herausfordernd macht. Es finden fast wöchentlich verschiedene Trainings statt bei denen ich freiwillig mitmachen kann. Förderungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten haben hier bei Kearney einen sehr hohen Stellenwert. Es finden auch regelmäßig verschiedene interne Events statt − zurzeit zwar digital, doch trotzdem mit großer Mühe. Das Office in Düsseldorf im Dreischeibenhaus hat eine super Lage und es ist sehr modern ausgestattet. Ich bin absolut zufrieden und glücklich mit meiner Ausbildung und freue mich auf die vielen weiteren Dinge die ich hier noch lernen werde. 

Erfahrungsberichte

„Teil einer Unternehmenskultur gewesen zu sein, die mich fordert und mir gleichzeitig Raum für Entwicklung lässt, erfüllt mich mit Stolz.“

Matthias Bornemann, Auszubildender Kearney Düsseldorf

„Ich freue mich jeden Tag zur Arbeit zu kommen, meine Kolleg:innen zu sehen und Neues zu lernen.“

Charlotte Lormann, Auszubildende Kearney Düsseldorf

Was uns ausmacht

Was uns ausmacht
Was uns ausmacht

Machen, statt reden: Wir sind persönlich und packen an, um greifbare Ergebnisse bei unseren Klienten zu erzielen.

Wir beraten weltweit Klienten aus allen Branchen bei zahlreichen Fragestellungen − von der Strategieentwicklung bis zur Implementierung. Gemeinsam mit den Klienten erarbeiten wir im Team Lösungen und haben dabei sowohl einen Blick fürs Detail als auch für das große Ganze. Die Umsetzung unserer Lösungen begleiten wir bis zum Schluss und scheuen nicht davor zurück auch mal mit anzupacken. Erst, wenn wir die Erwartungen unserer Klienten übertroffen haben, sind wir zufrieden.

Videos
Echt. Ehrlich. Erfrischend.
Echt. Ehrlich. Erfrischend.

Es gibt viele Gründe, sich für Kearney zu entscheiden. Der wichtigste Grund sind aber unsere Kolleg:innen und ihr Antrieb, das Beste für unsere Klienten herauszuholen.

Ansprechpartner:in
Marc Berenbeck

Marc Berenbeck

 

+49 211 1377 2082

Über Kearney

Unter den Unternehmensberatungen der Welt ist Kearney ein echtes Original. Seit nahezu 100 Jahren vertrauen uns Führungsetagen, Regierungsstellen und gemeinnützige Organisationen. Dabei hat Kearney für dich genau die richtige Größe: Deine Ideen haben für unsere Klienten aus Fortune 500, DAX-Unternehmen und global agierenden Mittelständlern höchste Relevanz. Gleichzeitig ist die Kearney Welt angenehm überschaubar. Unsere Teams an lebendigen Standorten wie Berlin, Düsseldorf, München, Wien und Zürich kennen, schätzen und unterstützen einander. Hier entwickelst du nicht nur deine fachliche Expertise. Bei Kearney hast du die Chance, deine einzigartige Persönlichkeit für dein Team und deine Klienten wirksam einzubringen. Denn das macht für uns ein Kearney Original aus.

Erfahrungsberichte

Hannah Leighton
Hannah Leighton
Associate

Ich habe bei Kearney | IMP³ROVE im Jahr 2018 als Summer Trainee angefangen und bin mittlerweile Associate mit Fokus auf die Utilities-Industrie. Was mich schon während meines Praktikums begeistert hat, ist die Vielfalt an Themen, an denen man mitwirken kann. Egal, ob man ein Interesse am privaten oder öffentlichen Sektor mitbringt, ob an der Health- oder Konsumgüterindustrie: Man hat die Freiheit, seinen persönlichen Werdegang für sich zu gestalten. Und all das in einem Umfeld mit starkem Teamspirit, coolen Team Events und einer offenen und hilfsbereiten Kultur. Durch diese Kombination aus spannenden Projekten und einer tollen Team-Atmosphäre macht jeder Tag bei Kearney | IMP³ROVE Spaß. 

Manuel Seuffert
Manuel Seuffert
Manager

Im Laufe meinen vorherigen Karrierestationen habe ich immer mit Innovation, Business Development und Digitalisierung zu tun gehabt, daher war Kearney I IMP³ROVE der bestmögliche Schritt, diese Themenkompetenz mit meiner Leidenschaft für Consulting zu verbinden. Das Aufgabenspektrum unserer Projekte im privaten und öffentlichen Sektor adressiert vielfältige strategische und operative Herausforderungen unserer Klienten und begeistert mich jeden Tag. Der Aufbau und die Weiterentwicklung eines internationalen Digitalhub-Netzwerks hat mich beispielsweise durch ganz Europa geführt und ein Projekt für einen führenden Energieversorger hat mich und das Team tief in die Arbeitswelt verschiedenster Funktionen eintauchen lassen, um gemeinsam digitale Hebel zur Effizienzsteigerung zu identifizieren. 

Neugierig auf Unternehmensberatung?

Jetzt bewerben