Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Kearney • Düsseldorf

Düsseldorf

ab 01.09.2022

Deine Aufgaben

  • Gemäß deinem Ausbildungsplan bieten wir dir viele spannende Stationen mit abwechslungsreichen Aufgaben. Von der Organisation eines Recruiting-Events, über die Personalplanung im Staffing bis hin zur Reisekostenabrechnung in der Assistenz – dich erwartet ein breitgefächertes Aufgabengebiet, bei dem garantiert kein Interessensschwerpunkt zu kurz kommt.
  • Wir binden dich in jeder Abteilung ins Tagesgeschäft ein, damit du neben deiner theoretischen Ausbildung die praktische Umsetzung in einer Unternehmensberatung lernst.

Dein Profil

  • Deine Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife hast du mit guten Noten in den Hauptfächern abgeschlossen.
  • Du bringst gute Kenntnisse in der englischen Sprache, sowohl in Wort, als auch in Schrift mit.
  • Grundlegende Computerkenntnisse, vor allem in den MS-Office-Programmen, sind von Vorteil.
  • Du hast Spaß an administrativen Tätigkeiten und bist noch dazu ein Organisationstalent.
  • Du bringst Interesse an bürowirtschaftlichen Zusammenhängen mit.

Was wir dir bieten

  • Damit du gut ankommst: Fahrkostenzuschuss oder kostenloser Parkplatz.
  • Damit du fit bleibst: Nutze die Vorteile unserer Fahrrad Policy.
  • Damit du flexibel bleibst: Die Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeiten und deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten.
  • Damit du gut arbeiten kannst: Laptop und Smartphone.
Dein Ansprechpartner
Marc Berenbeck

Marc Berenbeck

 

+49 211 1377 2082

Wie ist es, bei Kearney zu arbeiten?

Auf diese Frage gibt es nicht nur eine Antwort, denn die Geschichten und Erfahrungen unserer #KearneyOriginals sind einzigartig und vielfältig. Aber wir können dir sagen, was dich bei uns erwartet: Die Freiheit, du selbst zu sein sowie die Anerkennung für das, was du mitbringst. Uns kommt es darauf an, für unsere Kolleg:innen, unsere Klienten und die Gesellschaft etwas zu bewirken. Wenn das auch dein Anspruch ist, dann lass uns reden.

Wie ist es, bei Kearney zu arbeiten?

Unsere Auszubildenden berichten

1/2
2/2

Dmitrij Belousov Auszubildender

Als ich das erste Mal zu Kearney kam, war ich unglaublich überwältigt. Alles wirkte auf mich sehr extravagant und schick. Ich fürchtete, ich würde hier nicht reinpassen. Aber der Schein hat getrogen, denn ich wurde überaus freundlich empfangen und in das Kearney Team aufgenommen. Hier bei Kearney wird mir sehr viel mitgegeben und ich bekomme das Gefühl vermittelt, ein gleichwertiger Mitarbeiter und nicht „nur“ ein Auszubildender zu sein. Bei Fragen gibt es immer Kolleg:innen die gerne mit Rat und Tat versuchen zu helfen. Dass den Mitarbeiter:innen kostenlos Getränke, Obst und im Sommer sogar Eis angeboten werden, finde ich großartig. Meine Ausbildung bei Kearney anzufangen, war eine der besten Entscheidungen, die je getroffen habe.

Laura Farniok Auszubildende

Ich habe bei Kearney mit einem 6-monatigen Praktikum gestartet, bevor meine Ausbildung dann im August 2020 losging. Dabei konnte ich bereits die Arbeitskultur kennenlernen und schon mal einen Einblick in verschiedene Abteilungen des Unternehmens bekommen. Von Anfang an wurde ich in alle Teams eingebunden, meine Kolleg:innen haben mich sehr offen und freundlich empfangen und kümmern sich immer super um mich (auch in Situationen wie Corona). Ich fühle mich hier richtig wertgeschätzt. Die Aufgaben in den verschiedenen Abteilungen sind vielseitig und interessant, was die Ausbildung abwechslungsreich und auch herausfordernd macht. Es finden fast wöchentlich verschiedene Trainings statt bei denen ich freiwillig mitmachen kann. Förderungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten haben hier bei Kearney einen sehr hohen Stellenwert. Es finden auch regelmäßig verschiedene interne Events statt − zurzeit zwar digital, doch trotzdem mit großer Mühe. Das Office in Düsseldorf im Dreischeibenhaus hat eine super Lage und es ist sehr modern ausgestattet. Ich bin absolut zufrieden und glücklich mit meiner Ausbildung und freue mich auf die vielen weiteren Dinge die ich hier noch lernen werde. 

Videos
Echt. Ehrlich. Erfrischend.
Echt. Ehrlich. Erfrischend.

Es gibt viele Gründe, sich für Kearney zu entscheiden. Der wichtigste Grund sind aber unsere Kolleg:innen und ihr Antrieb, das Beste für unsere Klienten herauszuholen.

Warum sich das Reinschnuppern bei Kearney lohnt

Mittendrin statt nur dabei:

Du arbeitest aktiv, als gleichwertiges Mitglied in unseren Abteilungen mit.

Starkes Team:

Wir arbeiten mit dir auf Augenhöhe. Dabei darf der Spaß nicht zu kurz kommen. Deswegen lassen sich unsere Teams immer mal wieder tolle Events einfallen.

You never walk alone:

Dir steht ein tolles Ausbildungsteam bei allen Fragen und Problemen zur Seite.

Offen für alles:

Egal ob Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife – wir freuen uns auf deine Mitarbeit, deine Ideen und deinen Teamgeist.

Was uns ausmacht

Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Nachhaltig? Können wir. Ob bei uns selbst oder bei unseren Klienten: Die Themen Umwelt, Wirtschaft und Soziales spielen für uns eine große Rolle.

Na klar, alle sind jetzt irgendwie nachhaltig. Aber wer kann von sich behaupten, den Deutschen Nachhaltigkeitspreis vor 12 Jahren mit aus der Taufe gehoben zu haben und bis heute die Bewerberunternehmen auf Herz und Niere zu prüfen? Wir schon. Als erste globale Unternehmensberatung haben wir uns schon vor vielen Jahren dazu entschieden, unsere Flugreisen zu kompensieren und arbeiten weiter hart an unserer Klimabilanz.


Wir haben bereits mit vielen Klienten gemeinsam bewiesen, dass nachhaltigere Geschäftsmodelle sehr wohl auch wirtschaftlichen Erfolg bedeuten können und das gerade in Zeiten, in denen die junge Generation nicht nur demonstriert, sondern auch einen völlig neuen Lifestyle pflegt. Es ist ähnlich wie bei der Digitalisierung: Es geht ums Ausprobieren und Machen. Bei Nichtstun gibt es ein böses Erwachen.


Ihr wollt mehr erfahren? Dann schaut euch unsere Seiten zu den Themen Nachhaltigkeit und Social Impact an.

Was uns ausmacht
Was uns ausmacht

Machen, statt reden: Wir sind persönlich und packen an, um greifbare Ergebnisse bei unseren Klienten zu erzielen.

Wir beraten weltweit Klienten aus allen Branchen bei zahlreichen Fragestellungen − von der Strategieentwicklung bis zur Implementierung. Gemeinsam mit den Klienten erarbeiten wir im Team Lösungen und haben dabei sowohl einen Blick fürs Detail als auch für das große Ganze. Die Umsetzung unserer Lösungen begleiten wir bis zum Schluss und scheuen nicht davor zurück auch mal mit anzupacken. Erst, wenn wir die Erwartungen unserer Klienten übertroffen haben, sind wir zufrieden.

Neugierig auf Unternehmensberatung?

Dann bewirb dich jetzt als Auszubildende:r