Kearney MINTernship am 12. April 2024

Kearney • München

München

ab sofort

Wohin nach dem Studium?

Kearney MINTernship: dein Türöffner in die Beratung!

Mit einem MINT Studium stehen dir gerade ALLE Wege offen. Aber welcher davon ist der richtige?

Finde es heraus beim Kearney MINTernship am 12. April 2024 in München. Dies ist unser Recruiting-Event exklusiv für eine:n Mathematiker:in, Informatiker:in, Naturwissenschaftler:in und Techniker:in wie dich, damit du die Beratungswelt und uns im echten Leben kennenlernen und vor allem viele Fragen loswerden kannst:

Warum sind deine Fähigkeiten gerade in der Beratung so gefragt? Welche Branchen passen zu deinen Interessen und zu deinem Profil? Was kannst du getrost ausschließen?

Beim MINTernship triffst du Kearney Originals, die deine Fragen aus ihren eigenen Anfängen kennen. Nicht wenige von ihnen haben selbst ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium absolviert.

  • Im gemeinsamen Case Study Training kannst du dein analytisches Denken in einem Fallbeispiel testen – unterstützt von netten Coaches aus dem Kearney Team. Sie bereiten dich auch auf Fragen vor, die wir dir z. B. in einem Interview für ein Kearney Praktikum stellen könnten. Spoiler: Gegrillt wird bei uns niemand.
  • Im Präsentationstraining erfährst du, wie du deine Ideen noch überzeugender vermitteln kannst – und die streng gehüteten Hacks der Pros.
  • Beim abendlichen Koch-Event mit Kolleg:innen aus dem Münchner Büro findest du heraus, wie ein Team aus echten Typen und Köpfen harmonisch und mit viel viel Spaß zusammenarbeitet.
  • Wir freuen uns auf dich! Deine Anreise- und Übernachtungskosten übernehmen wir.

Dein Weg zu uns:

Das Kearney MINTernship bietet dir ein Event voller wertvoller Insights und Kontakte. Gleichzeitig ist es dein Türöffner zur ersten Interviewrunde in unserem Bewerbungsprozess für ein Summer Traineeship (Praktikum) – mit flexiblem Startdatum zwischen Februar und Oktober. Und wenn du das bei Kearney absolviert hast, stehen dir karrieretechnisch erst recht alle Türen offen.

Bewirb dich jetzt bis zum 24. März 2024 mit deinem CV inkl. Notenübersicht und deinen Zeugnissen.

Fragen zum Event und dem Bewerbungsprozess beantworten wir dir gerne per Mail an recruiting-DACH@kearney.com oder telefonisch unter +4921113772282.

*Das Event richtet sich ausschließlich an Studierende der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (Wirtschaftsingenieure, Ingenieure etc.).

Stephanie Kulpe, Associate bei Kearney, erzählt dir mehr zum Ablauf des Events

Stephanie Kulpe, Associate bei Kearney, erzählt dir mehr zum Ablauf des Events
Stephanie Kulpe, Associate bei Kearney, erzählt dir mehr zum Ablauf des Events

Das sagen Teilnehmer über das Kearney MINTernship

Christoph Riedl
Christoph Riedl

Beim MINTernship konnte ich im Rahmen vieler offener Gesprächen erfahren, was die Arbeit bei Kearney jeden Tag spannend und aufregend macht.

Jonas Seidou
Jonas Seidou

Das Event gab den Teilnehmer:innen einen tiefen Einblick in die Unternehmenskultur von Kearney und führte schlussendlich dazu, dass ich jetzt ein Praktikum im Unternehmen absolvierte. Ich empfehle es deshalb jedem, der einen frischen und tiefen Einblick in die Welt der Beratung und die Rolle von MINTler:innen in der Beratung erhalten möchte.

Moritz Wießmeier
Moritz Wießmeier

Das Event zeigte mir, wie Naturwissenschaftler wertvolle Beiträge in Beratungsprojekten leisten können und überzeugte mich so von Kearney.

FAQs
Die wichtigsten Fragen zum MINTernship

Wer kann sich bewerben? 
Die Veranstaltung richtet sich an Studierende ab dem 3. Fachsemester der Fachrichtungen, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, Technik und IT. 
 
Auf welcher Sprache soll ich meine Unterlangen einreichen? 
Die Bewerbungsunterlagen können sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch eingereicht werden. 
 

Melde dich gern bei Fragen:
Lena Beier

Lena Beier