(Senior) Recruiting Coordinator für PROKURA – A Kearney Company (m/w/d)

Kearney • Düsseldorf

Düsseldorf

ab sofort

Prokura wurde 2008 gegründet und hat sich seitdem als führende Unternehmensberatung in Skandinavien im Bereich Einkauf und Supply Chain Management etabliert. Unser 80-köpfiges Team aus unseren Standorten in Dänemark, Norwegen, Schweden, Deutschland und Großbritannien berät sowohl Großkonzerne und mittelständische Unternehmen als auch den öffentlichen Sektor.

Prokura ist seit 2022 ein eigenständiger Teil von Kearney, einer globalen Strategieberatung. Damit ist der Weg für weiteres Wachstum gesichert: das umfangreiche internationale Netzwerk und die renommierte Marke von Kearney gebündelt mit der Start-up-Atmosphäre bei Prokura ermöglichen es uns, die Erfolgsgeschichte in Deutschland fortzuschreiben.
Die Projekteinsätze von Prokura reichen von Strategie bis zur Implementierung, vom Aufbau einer Einkaufsorganisation bis zur Optimierung von Warengruppen und dem schnellen, systematischen Erzielen von Ergebnissen.

Mehr erfahren

Was dich erwartet

  • Aufbau und Etablierung der Prokura Arbeitgebermarke in Deutschland für aktuelle und zukünftige Mitarbeiter:innen
  • Eigenständige Verantwortung für den gesamten Recruiting Prozess für Prokura – von Recruiting Marketing über Screening bis hin zu den Interviewrunden
  • Steuerung des Auswahl- und Einladungsprozesses der Kandidat:innen sowie Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung der Interviews
  • Verantwortung für unsere digital- und Personalmarketing-Aktivitäten sowie Active Sourcing-Maßnahmen
  • Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung unserer Hochschulmarketingaktivitäten und Recruiting Events an ausgewählten Universitäten und Fachhochschulen
  • Verwalten von Bewerbungen mithilfe unserer Datenbank
  • Durchführung administrativer Aufgaben und Sonderprojekte

Dein Profil

  • Du brennst für das Thema Recruiting und „People“.
  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt „Personal“.
  • Du hast bereits 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Human Resources/Recruiting gesammelt.
  • Du bringst hervorragende Kenntnisse der internationalen Hochschullandschaft mit und hast innovative Marketing- und Eventkonzepte für die Gewinnung von High Potentials entwickelt.
  • Du beherrschst dein Arbeitsgebiet professionell und souverän. Du punktest mit Organisations- und Kommunikationsstärke, Ausgeglichenheit und Humor, um alle Aufgaben sicher zu meistern.
  • Du übernimmst gerne Verantwortung, bringst deine Ideen aktiv ein und treibst diese eigenständig voran.
  • Du bist flexibel, motiviert, zuverlässig sowie belastbar und behältst auch bei hohem Arbeitspensum einen kühlen Kopf.
  • Des Weiteren bringst du ausgezeichnete Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift und profunde Erfahrung in den MS Office-Programmen mit.

Was wir dir bieten

  • Starkes Wachstum – die Wachstumsziele von Prokura sind hoch, so wie deine Erwartungen. So hast du die Möglichkeit, Teil dieser großartigen Reise zu werden und deine Interessen und Fähigkeiten mit einzubringen. Mit Kearney als starker Muttergesellschaft und gemeinsam mit dir kann Prokura die ehrgeizigen Ziele erreichen – und übertreffen.
  • Wir bieten dir eine positive Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, internationalen Umfeld mit kurzen Kommunikationswegen und flacher Hierarchie.
  • Teamzusammenhalt ist uns wichtig – Hilfsbereitschaft, Respekt und gegenseitiges Vertrauen hat bei uns höchste Priorität.
  • Du erhältst ein attraktives Gehaltsmodell sowie ein umfangreiches Trainingsprogramm für deine persönliche Entwicklung.
  • Junges, dynamisches und motiviertes Team – Der Zusammenhalt ist einmalig, sodass es nicht überrascht, viele unserer Kolleg:innen auch privat befreundet zu sehen. Regelmäßige Teamabende und internationale Firmenevents sorgen dafür, dass der Spaß neben der Arbeit nicht zu kurz kommt.
  • Zudem genießt du bei uns weitere attraktive Benefits, wie flexible Arbeitszeiten und einen zentralen Standort im Dreischeibenhaus in der Düsseldorfer Innenstadt mit guter Anbindung.
  • Mit MOBIKO stellt Kearney dir und deiner Familie ein monatliches, flexibel einsetzbares Budget für deinen Arbeitsweg und die Freizeit zur Verfügung − ganz gleich, ob für Bus, Bahn oder Sharing-Dienste. 
  • Zusätzlich hast du auch die Möglichkeit ein Fahrrad zu leasen oder bezuschussen zu lassen. 
  • Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Du sollst dich bei deiner Arbeit wohl und sicher fühlen. Mit dem guten Gefühl, dass all deine Facetten von deinen Kolleg:innen respektiert und wertgeschätzt werden.

Unsere Kolleg:innen berichten

1/3
2/3
3/3

Axel Heuting - Graphics and Design

1998 habe ich bei Kearney als PC-Grafiker in der Abteilung Production Services (damals noch DTP) im Düsseldorfer Büro angefangen. Nach meinem pädagogisch-/naturwissenschaftlichen Studium wollte ich damals nur etwa ein bis anderthalb Jahre überbrücken… Doch dieser besondere Spirit, den ich bei Kearney angetroffen habe, hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Mir gefallen die Offenheit und das Miteinander in der lokalen sowie der globalen Organisation. Zeitzonen- und Kontinent-übergreifende Teams arbeiten Hand in Hand.

In den seither über 20 Jahren durfte ich eine Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben in mehreren Abteilungen begleiten. Aktuell bin ich als Mitglied des DACH Marketing Teams für das Layout und Design vieler Publikationen, Social Media Materialien sowie für Plakate, Flyer und viele weitere Druck- und Online Formate zuständig.   

Kira Tappe - Payroll Administrator

Bereits während meines BWL-Studiums startete ich bei Kearney als Studentin und durfte sowohl das Payroll Team bei den täglich anfallenden Aufgaben unterstützen als auch bei einigen HR-Projekten mitwirken. Besonders gefallen hat mir, dass mir sehr viel Vertrauen entgegengebracht wurde und ich schnell selbstständig arbeiten durfte. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass ich mich dazu entschieden habe, direkt nach meinem Studium als Payroll Administrator in Vollzeit einzusteigen.
An Kearney schätze ich nicht nur die Hands-On Mentalität, sondern auch die familiäre Atmosphäre und die großartigen Teamevents, bei denen der Spaß nicht zu kurz kommt. Hervorheben möchte ich auch das große Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten, welches sich nicht nur auf den Beruf beschränkt, sondern sich auch auf andere Bereiche, wie Persönlichkeitsentwicklung und Gesundheit erstreckt. Seit meinem Start bei Kearney habe ich viel dazu gelernt und ich freue mich auf alles, was noch folgt.
 

Vanessa Gierse – Executive Assistant

Mit meinem bunten Background – ich habe Versicherungskauffrau gelernt und danach Kommunikations- und Multimediamanagement studiert – bin ich über das Marketing in die Assistenz gekommen und habe als Geschäftsführungsassistentin in verschiedenen Unternehmen gearbeitet. Kearney ist auch bunt und sehr innovativ und ich finde, wir passen gut zusammen. Ich arbeite als Executive Assistant im Düsseldorfer Büro und unterstütze hier Partner:innen in den täglichen Aufgaben, wie z. B. Reise- und Terminplanung, dazu kommen dann aber auch immer wieder neue Aufgabenstellungen, wir nennen das Tagesgeschäft. Hier stehen immer neue Aufgaben und Herausforderungen an, die wir in einem engagierten und familiären Team meistern

Deine Ansprechpartnerin
Iris Schneider

Iris Schneider

 

0211/1377 2282

Werde ein #KearneyOriginal

Jetzt bewerben